UNSERE ALPAKAS UND LAMAS

Jedes unserer Tiere hat seinen ganz eigenen Charakter. Hier stellen sie sich vor und zeigen sich von ihrer Schokoladenseite!

Hallo! Ich bin Sydney und eine Lama-Stute.  So wie mein Sohn Sandro bin ich sehr einfühlsam im Umgang mit den Menschen. Als Chefin der Herde bringe ich den Jungtieren gutes Benehmen bei.
Paten:

Patenschaft übernehmen

Hallo! Ich bin  Malou und eine sanfte und manchmal eigensinnige Alpaka-Stute. Durch mein helles Fließ wirken meine Augen noch viel größer und ich ziehe gerne alle Blicke auf mich.
Paten:
Lea S.

Patenschaft übernehmen

Hallo! Ich bin Kiki und eine ruhige, freundliche Alpaka-Stute. An der besonderen Zeichnung an meinem süßen Po bin ich gut zu erkennen. Menschen finde ich spannend und wandere sehr gern und ausgiebig.
Paten:
Ashley & Jacob Bennett

Patenschaft übernehmen

Hallo! Ich bin Bliedi, eine ganz entspannte und gutmütige Alpaka-Stute. Wandern macht mir großen Spaß und meine Wolle ist einfach himmlisch weich.
Paten:
Anni Rizzi

Patenschaft übernehmen

Hallo! Ich bin Coco. Ich bin eine Alpakastute. Besonders Kinder mögen mich durch meine geringe Größe sehr gern. Ich bin neugierig und liebe es die Welt zu erkunden.
Paten:
Kathrin R.

Patenschaft übernehmen

Hallo! Ich bin Nero! Ich bin ein Lama-Alpaka-Mix und ein sehr sanfter und selbstbewusster Wallach. Ich liebe Wanderungen, aber noch mehr liebe ich Futter . Für Leckerlis mache ich so ziemlich alles, was meinen Menschen so einfällt.

Paten:
Johannes Hippacher

Patenschaft übernehmen

Hallo! Ich bin Sandro! Ich bin ein eher schüchterner und vorsichtiger Lama-Alpaka-Mix-Wallach. Meine Zweibeiner schätzen an mir, dass ich die Stimmungen der Menschen sehr schnell wahrnehme und mich gut auf mein Gegenüber einstelle.

Paten:

Patenschaft übernehmen

Hallo! Ich bin Felix, ein zierlicher Lama-Wallach. In meinem Leben habe ich nicht immer nur gute Zeiten erlebt.  Seit Oktober 2020 wohne ich jetzt auf dem Feldnerhof. 

Ich bin eher zurückhaltend und beim Wandern ganz entspannt.

Paten:
Elias W.
Ramona Stieg


Patenschaft übernehmen

Hallo! Ich bin Dana, eine junge selbstbewusste Lama-Stute. Wandern macht mir viel Spaß und als Nesthäckchen mische ich die Herde gern mal ein bisschen auf.

Paten: Björn S.

Patenschaft übernehmen

Hallo! Ich bin Kalle, ein junger Alpaka-Hengst. Ich bin im September 2021 auf dem Feldnerhof geboren. Inzwischen wohne ich mit meinem neuen Freund Klaus auf einer extra Weide.
Baden im Sand finde ich richtig klasse und mit Klaus spielen macht richtig Spaß.

Paten:
Nicole Frank
Patrick Nübler
Josi Koller
Fadja Nayel

Patenschaft übernehmen

Hallo! Ich bin Klaus, ein junger Lama-Hengst.
Seit April 2023 wohne ich auf dem Feldnerhof gemeinsam mit meinem besten Freund Kalle. Durch meine Größe wirke ich manchmal ein wenig einschüchternd, dabei bin ich ein ganz sanfter und einfühlsamer junger Kerl.

Paten: Andreas E.

Patenschaft übernehmen

Aber bei uns wohnen natürlich noch mehr Tiere....

Wir haben uns auf dem Hof eine bunte Mischung verschiedener Tierarten zusammengestellt und versuchen immer wieder besonders alte Haustierrassen in unseren Hof zu integrieren, um den ganz ursprünglichen Bauernhof-Charakter zu erhalten.